Beispiel: die Kampagne gegen das Steuerpaket

 

 

Im Februar 2004, also knapp drei Monate vor der Abstimmung vom 16. Mai, beauftragte die Konferenz der Kantonsregierungen Approche, die Kampagne gegen das Steuerpaket völlig neu aufzugleisen.

Der Auftrag war sehr breit gefasst: von der Redaktion des Argumentariums über den Aufbau von Komitees in den 26 Kantonen bis zur grafischen Gestaltung, der Medienarbeit und der Finanzverwaltung. Dank einer ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Kundin, den bestehenden politischen Strukturen und den üblichen Partnern von Approche war es möglich, diese Herausforderung anzunehmen und die Abstimmung zu gewinnen.

Hier unten einige Beispiele der produzierten Dokumente als PDF:

Vollständiges 30-seitiges Argumentarium
Französisch  Deutsch

Das 2-seitige Kurzargumentarium
Französisch  Deutsch   Italienisch

Der an allen Haushalte der Schweiz verteilte Flyer
Französisch  Deutsch   
Italienisch

Der Miniflyer für Standaktionen 
Französisch   Deutsch

Das seitenfüllende Inserat für Tageszeitungen
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Eines der Kleininserate für Tageszeitungen
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Andere Beispiele zu «Kampagnen und Argumente»
















 


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